Versand & Rückgabe

Versand

1. Versandarten
Die Pillow Cake Ltd. & Co. KG versendet ihre Produkte innerhalb Deutschlands per DPD Classic, UPS Standard sowie UPS Express Saver und im Stadtgebiet Berlin per Kurierdienst. Das Transportrisiko liegt dabei auf Seiten des Versenders. In alle anderen Länder erfolgt die Lieferung ausschließlich per UPS Standard. Bitte beachten Sie, dass Samstagszustellungen nicht möglich sind. Bitte beachten Sie ferner, dass Packstationen als Lieferadresse nicht angenommen werden können.

2. Versanddauer
Die Ware ist spätestens am Folgetag Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders mit Ihnen vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager innerhalb von 1-5 Werktagen an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts. Eventuelle Hindernisse können allerdings Verzögerungen von bis zu sieben Tagen ergeben.

3. Versandkosten

Lieferort Versandart Versandkosten* Lieferzeit
Berlin** Kurierdienst 15,00 € max. 8 Stunden
Deutschland DPD Classic 10,00 € 1-2 Werktage
Deutschland UPS Standard
Deutschland UPS Express Saver 25,00 € 1 Werktag***
Belgien UPS Standard 15,00 € 2-4 Werktage
Frankreich
Luxemburg
Niederlande
Österreich
Dänemark UPS Standard 25,00 € 2-4 Werktage
Finnland
Italien
Norwegen
Portugal
Schweden
Schweiz
Spanien
Vereinigtes Königreich

*Bei den Versandkosten mit Liefewrort Inland und EU handelt es sich um einen Versandkostenpreis inkl. USt. Der Versandkostenpreis für Lieferort Schweiz, Norwegen und Vereinigtes Königreich (Drittland) versteht sich exkl. USt.
**Die Versandart Kurierdienst ist nur im Stadtgebiet Berlin möglich. Zustellung am selben Tag bei Bestelleingang bis spätestens 12:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen). Bei Teilsendungen werden die Versandkosten nur einmal erhoben.
***Bei Bestelleingang bis 12:00 Uhr von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) erfolgt die Zustellung am folgenden Werktag bis 12 Uhr.

4. Zollpflichtige Sendungen
Die Lieferzeit in zollpflichtige Länder beträgt zwei bis vier Werktage. Wir weisen darauf hin, dass wir die Kosten für den Haus-zu-Haus-Transport, die Versicherung der Ware sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie evtl. Zollgebühren werden dem Empfänger von der Zulieferfirma (UPS) dabei separat in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen von Ihnen zu tragen sind. Für alle Lieferungen in Drittländer handelt es sich bei den angegebenen Preisen der Artikel um Nettopreise.


Rückgabe

Als Verbraucher können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Ihre Bestellung widerrufen und die bestellten Produkte zurückgeben oder in eine andere Größe umtauschen. Ihr Widerruf muss keine Begründung enthalten.

Bitte nutzen Sie den Ihrer Lieferung beigefügten und von uns freigemachten Retourenbeleg.
Die Verwendung des Retourenbelegs ist allerdings keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts. Wenn Sie uns die empfangene Ware nicht, teilweise nicht oder nur in in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie entsprechend Wertersatz leisten. Unsere vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie hier.

Den von Ihnen im Vorfeld gezahlten Kaufpreis erstatten wir unverzüglich nach Erhalt Ihrer Rücksendung. Den Erstattungsbetrag erhalten Sie je nach Zahlart in Form einer Gutschrift auf Ihr Konto (Vorauskasse, Sofortüberweisung), auf Ihr PayPal-Konto (PayPal) oder auf Ihr Kreditkartenkonto (Kreditkarte) zurück.

Bei Fragen zum Rückgabeverfahren wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
Phone: +49 (0) 30 886 709 88, Email: office@pillowcake.de

Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch nur für denselben Artikel in einer anderen Größe erfolgen kann, sofern dieser verfügbar ist.

1. Die Retouren müssen im DPD- oder UPS-Paket an uns zurück versendet werden. Bitte benutzen Sie hierfür den im Paket befindlichen DPD oder UPS Retourenbeleg/ Frachtbrief. Auf diese Weise bezahlt die Pillow Cake Ltd. & Co. KG die Versandkosten der Rücksendung. Bitte füllen Sie zudem das Retouren- und Umtauschformular aus und legen es Ihrer Rücksendung bei.

2. Je nach gewählter Versandart steht Ihnen für die Rücksendung der DPD- bzw. UPS-Rückholservice zur Verfügung.

2.1. Versand per DPD Classic: Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands mit Versand per DPD Classic können Sie Ihr Paket einfach im nächsten DPD ParcelShop abgeben. Zum Finden einen DPD ParcelShops in Ihrer Nähe klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
www.dpd.com/de/home/versand/versandmoeglichkeiten2/paketshop

2.2. Versand per UPS Standard/ Express Saver: Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands und Europa mit Versand per UPS Standard bzw. UPS Express Saver kontaktieren Sie bezüglich einer Abholung bitte UPS direkt unter der Rufnummer (für Deutschland): +49 (0) 180 688 266 3 oder klicken Sie auf folgenden Link: wwwapps.ups.com/pickup/schedule?loc=de_DE&WT.svl=PNRO_L1
Bitte füllen Sie den UPS-Frachtbrief aus und übergeben Sie diesen zusammen mit dem Paket dem UPS-Fahrer.

2.3. Versand per Kurierdienst: Wir legen Ihrem Paket einen DPD Retourenschein bei. Damit können Sie Ihr Paket einfach im nächsten DPD ParcelShop abgeben.

Die Rücksendung erfolgt bei Einhaltung der oben genannten Punkte auf unsere Kosten und Gefahr. Die Pillow Cake Ltd. & Co. KG ist nicht verantwortlich für Artikel, die nicht in der oben beschriebenen Form zurück geschickt werden.

Kontakt

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung


Pillow Cake Ltd. & Co. KG
Kurfürstendamm 36, 10719 Berlin

Phone: +49 (0) 30 886 70 988

Email: office@pillowcake.de

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden


 

Social Media

Folgen Sie uns


Facebook pinterest twitter instagram